Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Flohmarkt
2124 Mitglieder
zur Gruppe
Aargau Zug und Umgebung
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liste der Helfenden (Hände) für CM Kontakt

********** 

**********  

Liste der Helfenden (Hände) für CM Kontakt
für Externe:
In diesem Beitrag findet ihr Helfende (Hände), die ihr anschreiben dürft, wenn ihr Hilfe braucht!

für Interne:
Ihr seid Helfende (Hände), die auch Externen helfen wollen, dann postet kurz und schreibt, wo eure Hilfe-Schwerpunkte liegen, damit der Hilfesuchende den richtigen Ansprechpartner finden kann.
******ier 
11.379 Beiträge
Frau
******ier 11.379 Beiträge Frau

Ich.
Korrektur-lesen.
Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck, Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung, alles.
Umfang:
Profile, Gedichte, kleinere Briefe / Texte / Geschichten / Beiträge.
Was ich ablehne: ganze Bücher im Umfang von vielen Seiten.
*omm*
****Too 
11.660 Beiträge
Paar
****Too 11.660 Beiträge Paar

Ich.
Korrektur-lesen.
Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck, Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung, alles.
Umfang:
Profile, Gedichte, kleinere Briefe / Texte / Geschichten / Beiträge.
Was ich ablehne: ganze Bücher im Umfang von vielen Seiten.
*omm*

*dito*

Und sorry für´s Klauen....*zwinker*

LG,Eva
********n_69 
33 Beiträge
Paar
********n_69 33 Beiträge Paar

Ich biete dasselbe wie die Helfer vor mir! LG
*****s13 
499 Beiträge
Frau
*****s13 499 Beiträge Frau

Ich als Mod der Gruppe helfe natürlich allen gern, welche sich nicht in die Gruppe trauen per PM. Und dann sprechen wir ab, was ihr wollt und wie ihr es wollt. Ich bin diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin und traue mir das dementsprechend zu.
Traut euch, niemand beißt hier. *liebguck*
*****ess 
10.762 Beiträge
Frau
*****ess 10.762 Beiträge Frau

Biete Hilfe für kürzere Texte
Mich kann man ebenfalls per CM anschreiben und um Hilfe in Form von Korrekturlesen bitten.
Aber bitte nur kürzere Texte (z.B. Beiträge, Mails, Profiltexte). Meine Zeit ist recht begrenzt und längere Texte (z.B. Geschichten) erschlagen mich immer erst mal und demotivieren mich leicht.
Wenn ich aber abschätzen kann, dass eine Korrektur in nicht allzu langer Zeit geschafft werden kann, packen mich eher die Lust und der Elan, mich ans Werk zu machen.
****Ffm 
4.876 Beiträge
Frau
****Ffm 4.876 Beiträge Frau

[Edit: Die letzten 3 Beiträge wurden verschoben auf Wunsch der Ersteller. – NikkFfm]

Dieser Thread dient ausschließlich der Vorstellung der Helfenden (Hände) für externe Joyler. Seht bitte von jeglichen Kommentaren ab. Dafür könnt ihr gerne die Texte troz LRS: 👂Plauderecke nutzen.

Vielen Dank
****med 
1.373 Beiträge
Frau
****med 1.373 Beiträge Frau

gerne
schnell mal eine Clubmail korrigieren, bin oft nachts online. Auch gerne kürzere Texte, Ihr seht wann ich online bin, dann habe ich auch Zeit.
lg clubi
**********Heart 
2.795 Beiträge
Frau
**********Heart 2.795 Beiträge Frau

Ich schließe mich meiner Vorposterin 'clubmed', da
ich derzeit über wenig Zeit verfüge.

Liebe Grüße
Fire...
*********gels 
642 Beiträge
Paar
*********gels 642 Beiträge Paar

Kurze Texte
Moin. *wink*
Gute Vorlage von wolfsgier
Texte troz LRS: Liste der Helfenden (Hände) für CM Kontakt
Dem schließen sich offenbar die meisten "Textpaten" bislang an.
Wir bieten also
• Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung

• Umfang: Kleine Korrekturhäppchen, also
Profile
kleinere Texte, Geschichten, Beiträge.

Für Ausdrucks-Korrekturen haben wir weniger Zeit, das geht mehr in Richtung Lektorat.
Da es ja hier überwiegend um LRS geht, empfehlen wir den Kurzgeschichtenschreibern anschließend die Gruppe Kurzgeschichten zwecks gründlichen Lektorats, wenn der Text hier korrigiert wurde.
Kurzgeschichten Gruppenbeschreibung:
"Hier seid Ihr eingeladen, Eure eigenen Geschichten einzustellen und durch wohlmeinende Kritik zu lernen!"
Aktuell 91 Mitglieder

Liebe Grüße,
VanillaAngels *angel*
***to 
4.333 Beiträge
Mann
***to 4.333 Beiträge Mann

Ich bin ganz gut, wenn es um
Behörden, Anschreiben, Angebote, usw. geht.

Für lange Texte fehlt mir im Moment, weil ich selbständig bin, doch die Zeit.


Herzliche Grüsse

Heinrich
********ings 
777 Beiträge
Paar
********ings 777 Beiträge Paar

Interessiert an allem
Bis auf Kommasetzung dürfte ich die meisten Korrekturen gut hinbekommen.

Oft bin ich mobil unterwegs, wo ich nur kürzere Texte beantworten kann.

Falls es mal ein längerer Text sein soll, dann dauert es auch länger mit der Korrektur.
Da würde ich dann aber auch individuell drauf eingehen und Texte in Abschnitte unterteilen - so wie es schon in einem Thread vorgelebt wird.

Selbstverständlich nehme ich Texte auch per CM an.
Gelesen heißt jedoch nicht bearbeitet und was ich noch beantworten will, setze ich auch wieder auf ungelesen.

Mrs. firewing
****ind 
48 Beiträge
Paar
****ind 48 Beiträge Paar

Ich bin bereit!
... für alles!

Ganz lange Texte brauchen halt etwas länger. Sollte ich vorher schon wissen, dass ich es zeitlich nicht packe werde ich es auch nicht annehmen.

Einfach um ehrlich zu sein, irgendwas anzunehmen und euch dann ewig warten zu lassen.

Beste Grüße
Kevin