Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
zum Thema
Swingerfreunde1
Klaus 40 und Lisa 35 waren große Freunde des Camping und hatten sich…
zum Thema
Private Partys/Freizeit mit JOY- und privaten Freunden?28
Wie haltet ihr es mit euren Freunden und Bekannten, wenn ihr privat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thread Helfende Hände privat?

Textpaten öffentlich stellen?

Umfrage beendet
******nas Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
Thread Helfende Hände privat?
Moin. *wink*
Wäre es nicht sinnvoll, den Thread Texte troz LRS: Vorstellung der Helfenden (Hände) entweder auf öffentlich oder Gruppe anstatt privat zu führen?
Analog zu Swingerpaten: Vorstellung der Swingerpaten
Damit eben jeder, der Hilfe braucht, sich unkompliziert einen "Text-Paten" suchen könnte.

Auch eine Liste wie https://www.joyclub.de/swinger/217.swinger_paten.html#alle_swinger_paten_nach_plz_sortiert wäre fein.
Falls die Mods es für sinnvoll halten, diesen Beitrag als Diskussion zu führen, ist uns das recht. Daher die Umfrage. Sollte das eine Entscheidung der Mods sein, ist die Umfrage eine gute Entscheidungshilfe.

Joy-Freunde mit LRS haben uns angemailt, dass sie diese Gruppe ganz toll finden, aber nicht eintreten wollen, um sich nicht zu outen.
Nun sind hier ja viele Helfer, weniger Hilfesuchende.
Also ist uns die Gruppe auch nicht "peinlich".

Eine Liste der "Text-Paten" wäre für diejenigen User hilfreich, die sich nicht outen wollen;
die statt Gruppenbeitritt lieber einen anderen User per Clubmail kontaktieren wollen.

Freunden kann man ja auch als Basismitglied schreiben. User, die nur Basismitglied sind, also nur im Forum schreiben können, hätten so eine Möglichkeit.

Es ist ja etwas anders ,sich als LRS-Betroffener zu outen als sich wie im Thread Swingerpaten: Wie finde ich meinen Paten...., auch als Basismitglied öffentlich einen Swingerpaten zu suchen.

Herzliche Grüße,
VanillaAngels *angel*
Sehr gern
Ich finde die Idee toll und den Vergleich mit den Swingerpaten sehr gut.

Ich wäre dafür und dabei.

Mrs. firewing *happy*
*******tch Frau
14.893 Beiträge
*********gels:
Freunden kann man ja auch als Basismitglied schreiben. User, die nur Basismitglied sind, also nur im Forum schreiben können, hätten so eine Möglichkeit.

Basismitglieder könnten m.E. auch in diesem Thread Texte troz LRS: Veröffentlichungen und Kontaktaufnahme für Außenstehende posten und nach einem Helfer suchen *nachdenk*
Der Thread ist auf öffentlich gestellt und kann so von jedem JOYclub User genutzt werden.

Ich bin dagegen, dass der Thread Texte troz LRS: Vorstellung der Helfenden (Hände) nachträglich auf öffentlich gestellt wird, damit jeder dort seinen Senf abladen kann - ist nicht Sinn des Threads.
Basismitglieder, die einen Helfer suchen, gehören nicht in diesen Thread mit einer Suchanfrage, da es um die Vorstellung in der Gruppe geht.
Der Thread sollte entweder auf privat bleiben oder max. auf normal gesetzt werden.

Ein extra Thread, der auf öffentlich gestellt ist und in dem Helfer gesucht werden können, ist in Ordnung.
Wenn dort jemand irgend einen Helfer sucht, kann er das im Thread schreiben und wer helfen möchte, schreibt in diesem Thread dann einfach kurz, dass er sich beim Suchenden meldet und schreibt diesen per CM an.

Diese Variante fände ich in Ordnung.
Der Thread könnte dann z.B. suche HIlfe - biete Hilfe heißen

Beispiel:
Flohmarkt: Kontaktaufnahme zum ModTeam für Basismitglieder


Dort könnte z.B. auch eine Liste in das Eingangsposting eingefügt werden mit den Profilnamen der Helfer - diese Liste könnte bzw. müsste dann vom ModTeam wohl immer wieder aktualisiert werden.
Dann könnten Suchende auch um Kontaktaufnahme durch einen bestimmten Helfer aus der Liste bitten.

Daher kann ich jetzt auch nicht abstimmen.
Ich bin gegen die Öffentlichmachung des Vorstellungsthreads der Helfer.
Aber ich bin für einen extra öffentlichen Thread, in dem Suchende schreiben können.

*senf*
******nas Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
Öffentlich
Moin. *wink*
Ok, ich merke, dass mein Vorschlag missverständlich war.
Die "Text-Paten" sollten öffentlich sein.
Nicht der Thread.
Das kommt davon, wenn man einen Text mehrfach ändert, weil neue Ideen dazu kommen. Und man zusätzlich unausgeschlafen ist. *oops*
Ich habe nicht daran gedacht, dass dann unbedarfte User dort posten, anstatt sich als hiifesuchend einzutragen. Mea Culpa.
Bitte Umfrage entsprechend ändern.
Liebe Grüße,
VanillaAngel *angel*
*********allow Frau
1.793 Beiträge
Wie formulier ich das jetzt,
ohne jemandem auf die Füße zu treten?
Joy-Freunde mit LRS haben uns angemailt, dass sie diese Gruppe ganz toll finden, aber nicht eintreten wollen, um sich nicht zu outen.
Nun sind hier ja viele Helfer, weniger Hilfesuchende.
Also ist uns die Gruppe auch nicht "peinlich".
Das finde ich Quatsch.
Weiß doch keiner, ob sie Helfende oder Hilfesuchende sind, nur weil sie in der Gruppe sind.
Im Umkehrschluss lässt sich aber mit logischen Denken ziemlich leicht herausfinden, wer die (auf privat gestellten) Hilfesuchenden sind, wenn die Helfer "geoutet" werden...
Es gibt ja (wie in jeder Gruppe) auf der Startseite die Möglichkeit, "Mitglieder" anzuklicken, da werden dann ALLE Gruppenmitglieder angezeigt.
Wenn man dann diese für jeden zugängliche Liste nimmt und die nicht-privaten Helfer wegstreicht, hat man relativ schnell die privaten Hilfesuchenden.
Die eigentlich nicht geoutet werden sollen/wollen.
Von daher bin ich für privat lassen.
Hilfesuchende haben immer noch die Möglichkeit MODs anzuschreiben oder ähnliches. (Mal abgesehen davon, dass sich Niemand für seine Schwächen schämen sollte)
******nas Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
Helfer outen
Moin. *wink*
Es ist ja etwas anderes, sich in die Gruppe einzuloggen und ab und zu mitzuhelfen bei der Korrektur.
Oder eben quasi ein Helferprofil zu veröffentlichen.
Wer sich im genannten Thread vorstellt, erstellt quasi ein Profil, in dem ggf seine Erfahrungen genannt werden.
Nicht jeder User, der sich anmeldet, schreibt auch einen Vorstellungstext.

Also sind mMn eben nicht Rückschlüsse möglich.
Liebe Grüße, VanillaAngel 😇
******nas Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
Auf die Füße treten
Moin. *wink*
Mir trittst Du nicht auf die Füße.
Und ich versuche ja gerade, auch ängstlichere Mitglieder in diese Gruppe zu lotsen, weil ich sie super finde.
Ich kenne viele, die angefasst sind, wenn man ihre Rechtschreib- und Grammatik-Unsicherheit bemerkt.
Dass ihnen das nicht peinlich sein muss, ist MIR klar.
Ich habe in der Grundschule als ehrenamtliche Lesehelferin geholfen.
Und dabei gelernt, dass es gar nicht so einfach ist, zu lesen. Mit kyrillischen Buchstaben hätte ich auch so meine Probleme. Und die französische Grammatik ist auch nicht ohne.
Den Vorschlag von Sugarwitch finde ich super.
"Bitte Kontakt aufnehmen" ist neutral, kann ja auch einen Bekannten betreffen oder sonstige Frage zum Thema. *floet*
Liebe Grüße,
VanillaAngel 😇
****e59 Frau
3.504 Beiträge
Meine Stimme: privat
Die Idee an sich ist gut ... aber

... was glaubt ihr wieviele User bestimmte Personen als Helfer engagieten würden nur weil das Profil gefällt?
Es gäbe einige, die aus Überlastung schnell aufgeben würden...

Aber ich hätte da auch eine Idee, wie sich die Leute hier anmelden können ohne sich zu outen: sie machen in ihrem Profil die Gruppe unsichtbar.
Hallo zusammen,
Natürlich könnte man eine Liste zB unter Hauptbereich führen wo die Helfenden(Hände) aufgeführt werden. Der Vorstellung bereich deswegen aber umstellen von Privat auf das jedes Mitglied es lesen kann währe nicht das Beste, da auch von den Helfenden Händen welche dabei sein könnten die garnicht in den offentlichen Focus rücken möchten.
Aber man könnte wirklich zB im Hauptbereich Ein Thema eröfnen , wo sich die Helfenden Hände eintragen können. Die auch von Aussenstehenden des JoyClubs angeschrieben werden können / dürften.

Zum Gruppeneintritt , direckt wenn man den buton drückt bewerbung, wird in dem Text dieses mit angezeigt
Da wir uns nicht ungewollt outen wollen, ist eine unsichtbare Mitgliedschaft auch möglich, wenn sie gewünscht wird.
Dann wird das Mitglied auch nicht aufgeführt wenn jemand unter unserer Gruppe sich die Mitglieder anschaut.
Im Korrektur bereich soll jeder beitrag auf Privat gestellt werden, zumal die beitrage ja nach der Korrecktur wo anders eingestellt werden können.

Nochmal zu der liste:
Jeder Helfenden Hand sollte dann bewust sein, das auch wenn man keine zeit hat oder nicht mehr in dieser Gruppe ist oder sonnst andere Gründe hat. Sein Name immer vorhanden bleibt und immer darauf auch von anderen mit einer CM angeschrieben werden könnte.

Hier die Liste:
Texte troz LRS: Liste der Helfenden (Hände) für CM Kontakt
******nas Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
Versteckte Mitgliedschaft
Moin. *wink*
Ganz "unsichtbar" können sich ja auch versteckte Mitglieder nicht machen.
Wer Mitglied ist, sieht alle anderen Mitglieder.
Wer kein Mitglied ist, sieht die versteckten Mitglieder nicht.
Liebe Grüße,
VanillaAngels *angel*
******nas Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
*****ess Frau
18.693 Beiträge
Ich finde es schade, dass die Umfrage nur auf einen Tag beschränkt war.
Ich konnte gar nicht abstimmen.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Thread geschlossen
Da dieses Thema ausführlich besprochen und bearbeitet worden ist, schließe ich diesen Thread. Nach einer Weile wird er ins Archiv verschoben.

Wir haben uns für folgende Lösung entschieden:

Helfende Hände, die auch per ClubMail ihre Hilfe allen anbieten wollen, können dies hier kundtun:
Texte troz LRS: Liste der Helfenden (Hände) für CM Kontakt


Externe Joyler haben die Möglichkeit, ihr Anliegen direkt anzubringen oder als Basis-Mitglied mit den Mods Kontakt aufzunehmen in diesem Thread:
Texte troz LRS: Veröffentlichungen und Kontaktaufnahme für Außenstehende



Wir hoffen, in Eurem Sinne gehandelt zu haben.

*huhu*
NikkFfm für die Mods
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.