Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
454 Mitglieder
zum Thema
Latex draußen im Alltag - Deine Erfahrungen123
Unser Autorin hat sich in vollem Latex-Outfit inklusive Maske vor die…
zum Thema
Bild des Tages, II!750
Weiter geht's... schickt weiter Eure Bilder des Tages...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wundervolle Erlebnisse trotz LRS

*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
wundervolle Erlebnisse trotz LRS
Auf Anregung von Black... erzähle ich euch hier eine sehr sehr schöne auch ein wenig traurige Geschichte.

Sehr schnell nach dem Einschulen war klar, dass Leonhard starkes LRS hat. Stark nannte man es noch vor Jahren dann wenn die Anlage des Wortschatzes betroffen war, und wie in diesem Fall die Selbstlaute schon beim Sprechen durch andere Buchstaben ersetzt wurden.
Ich freute mich immer auf die Mittagstunden im Kindergarten für tanzende Buchstaben zu arbeiten. Die Hauptmitarbeiter waren Schüler ab dem ersten Schuljahr.
Man traute diesen Kindern so vieles nicht zu und ich staunte oft, wie bösartig und wie negativ doch viele über LRS denken oder dies als Faulheit oder Konzentrationsdefizit abtun.
Leonhard war ein sehr fleißiges Kind, immer mit Eifer dabei aus einem Buchstabensalat eine schöne Geschichte zu bauen. Er freundete sich schnell mit Felix an, einem unglaublich begabten Jungen der schon beim Einschulen lesen und schreiben konnte. Diese unzertrennlichen ungleichen Buben hatten schnell die Idee gefaßt, Leonhards Fantasie, aufzuschreiben.
So erarbeiteten sie sich eine Geschichte mit immer fortlaufenden Kapiteln, die Felix aufschrieb und Leonhard hinterher als Übung nochmal abschrieb.
Oft durfte ich von diesen Fantastischen Geschichten den LRS Mitarbeitern (Kindern) vorlesen.

Als Dankeschön und Belohnung für diese Arbeit und weil sie durch ihre gegenseitige Hilfe, ein so schönes Vorbild waren, haben wir die Aufzeichnungen zu einem Buch binden lassen.

Nun sind so viele Jahre schon vergangen und unglaublich vieles ist geschehen:

Leonhard hat mit großem Erfolg das Gymnasium abgeschlossen, das Felix durch sein Klassen überspringen schon zwei Jahre eher erreicht hatte. Leider ist das Leben manchmal grausam. Felix hatte oft Kopfschmerzen und nach Abschluss des Gymnasiums wurde ein bösartiger Hirntumor entdeckt. Nach einigen Op´s hatte er dann einen Schlaganfall und ist seitdem beidseitig gelähmt und kann selbst nichts mehr machen. Ein grausames Schicksal für die Familie.
Doch eine kleine Freude ist geblieben: Immer wieder besucht Leonhard seinen Freund.
Felix kann noch Freude zeigen, selten, aber immer wenn Leonhard vorbeikommt und die gemeinsam geschriebenen Geschichten vorliest, huscht dieses Lachen ins Gesicht und allein dieses Lachen macht aus der unendlich müde und abgeschlagen wirkenden Mutter, eine kampfbereite, starke, kraftvolle Löwin.

Und alles begann mal mit einer LRS Diagnose.

* die Rufnamen wurden zum Schutz verändert, bitte habt dafür Verständnis
So traurig, und doch so schön. Vielen Dank für die Geschichte.
*******chi Paar
1.119 Beiträge
Verdammtes Schicksal😰😔
Aber trotzdem eine wunderbare Geschichte über eine bedingungslose Freundschaft💕
*danke*
******ier Frau
36.288 Beiträge
Mir sind beim Lesen direkt die Tränen gekommen.
*snief2*
Danke für diese beeindruckende Geschichte. *anbet*
******siv Frau
183 Beiträge
Mit einem Kloß im Hals...
...sage ich danke für diese Geschichte!
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.