Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pärchenclub Schiedel
872 Mitglieder
zum Thema
Verursacht Rauchen LRS?37
LRS - Lese- und Rechtschreibschwäche scheint eine der bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LRS trifft nicht nur .....

LRS trifft nicht nur .....
LRS trift nicht nur normale Leute so gesehen.
Auch Nutzen viele ihre anderen Fähigkeiten um was zu bewegen.

wusstet ihr es,
oder Kennt ihr Berühmte Leute mit LRS?

zb
Hans Christian Anderson
Mozart
Steven Hawkins
Albert Einstein
......
*****s13 Frau
516 Beiträge
Bill Gates
John Lennon
König Carl Gustav von Schweden
Prinzessin Victoria von Schweden
Prinz Carl Philip von Schweden

Scheint in der Familie zu liegen
@voll_weib
Ja, ist meist erblich bedingt, überspringt gerne 1-2 Generationen.
Kurzer Plausch außerhalb des Themas... *sorry*
Reinhart Mey
Quentin Tarantino

Jennifer Aniston
Whoopi Goldberg
Der Schauspieler, Regisseur und Bühnenautor Axel von Ambesser, ebenso seine Tochter Gwendolyn von Ambesser (Legasthenie ist ja bekanntlich vererbbar)

Der Fernehmoderator Cherno Jobatey

Der Astrophysiker Franz von Feilitzsch
sogar
Walt Disney hatte es
****Too Paar
13.554 Beiträge
sogar

Walt Disney hatte es

Wieso denn " sogar"?

Diese Schwäche zieht sich eben durch alle möglichen Bevölkerungsschichten und macht auch vor Prominenz nicht Halt.
Man mag mir bitte meine Frage verzeihen...
Aber was genau soll die Aufzählung prominenter Menschen den Betroffenen hier bringen?
Ich verstehe den Sinn nicht so ganz...*sorry*

LG,Eva
Muss denn alles einen Sinn haben?
****Too Paar
13.554 Beiträge
Klasse , wenn man keine Antwort hat und eine simple Frage mit einer Gegenfrage beantwortet...*top*

Nein, MUSS es natürlich nicht...aber es kann durchaus. *g*

LG,Eva
ich finde den sin darin: unseren Mitgliedern zu zeigen das LRS vor niemanden halt macht und viele ihre anderen Fähigkeiten genutzt haben. Um auf einer anderen art erfolg zu haben.
Es ist eine Tatsache das viele die LRS haben andere ausgeprägtere Fähigkeiten entwickeln und sie zu ihren vorteil nutzen.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Vielen Dank @ https://www.joyclub.de/my/2834776.blackangel_s.html

Mit dieser Antwort kann ich etwas anfangen. *knicks*

LG,Eva
*********ursue Paar
513 Beiträge
als ich das damals hörte, hätte ich es nie gedacht. Das Agatha Christie / Krimiautorin LRS haben könnte und dieses hatte mich auch ermuntert mit dem schreiben anzufangen.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Selbstvertrauen
*********ursue:
als ich das damals hörte, hätte ich es nie gedacht. Das Agatha Christie / Krimiautorin LRS haben könnte und dieses hatte mich auch ermuntert mit dem schreiben anzufangen.
Genau solche Reaktionen wollen wir mit diesem Thread erreichen, NosyToo. Das macht den Betroffenen Mut. *stolzbin*

Ich kenne dies von meiner Arbeit mit Flüchtlingskindern. Wenn sie sehen, wie viele Menschen in *deutschland* aus anderen Ländern kommen und sich erfolgreich ein gutes Leben hier aufgebaut haben, verarbeiten sie eigene Rückschläge beim Lernen viel besser und schöpfen Hoffnung, dies auch eines Tages erreichen zu können. Das ist ein schönes Gefühl, sie dabei begleiten zu dürfen. *happy*
Weitere bekannte und erfolgreiche Legastheniker sind:
Der Regisseur Quentin Tarantino und der britische Unternehmer und Philanthrop Sir Richard Branson
Robbie Williams *hypno*

Noel Gallagher und Cher *anmach*
An dieser Stelle möchte ich gerne unser aller 😍

auch wenn schon erwähnte
Aber bei der Bedeutung gehört es jährlich wiederholt

Ungekrönte Nummer eins Albert Einstein *koenig* das geht doch Immer wider runter wie
Honig 🍯🐝💨
Dabei gibt es noch eine unendlich lange Liste von z. T. berühmten Genies die aber außerdem Legastheniker waren und zumindest mit Albert Einstein auf der gleichen Stufe stehen, wie das Universalgenie Leonardo da Vinci, der Physiker und Astronom Galileo Galilei, der Begründer der Evolutionstheorie Charles Darwin.

Aber auch bedeutende Staatsmänner wie Winston Churchill, Franklin D. Roosevelt, Francois Mitterrand und auch Napoleon Bonaparte ... sowie der Ministerpräsident von Thüringen Bodo Ramelow.

Dazu die Filmregisseure Alfred Hitchcock und Stephen Spielberg, die Schauspieler Dustin Hoffman, Jack Nickolson, Orlando Bloom, Tom Cruise, Keira Knightley und Liv Tyler; der Komponist Ludwig van Beethoven und der Geiger Nigel Kennedy. Ebenso der Apple Macintosh Mitbegründer Steve Jobs, der
Erfinder der Glühlampe Thomas Edison, der französische Bildhauer Auguste Rodin und Salvador Dali spanischer Maler, Bildhauer und Schriftsteller.

Apropos Schriftsteller: erstaunlich viele berühmte Schriftsteller wie u. a. Ernst Hemingway, Jules Verne, John Irving waren Legastheniker und, man lese und staune, auch der Erfinder des Buchdrucks Johannes Gutenberg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.