Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kira Fans
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen Text fehler beseitigen

Gruppen Text fehler beseitigen
Texte troz LRS

LRS auch Lese-Rechtschreibschwäche oder "Teilleistungsstörung" ist ein geläufiger und oft genannter Überbegriff für Legasthenie, LRS, Dyskalkulie und AD(H)S. Ist für viele die es Betrifft ein großes Handicap. Dennoch gibt es viele Menschen die troz LRS zb Erotische Texte schreiben aber dann meisten sich nicht trauen sie zu veröffentlichen. Weil leider oft die Toleranz der mitmenschen in diesen Punkt scheitert, Fehler in den Texten einfach zu ignorieren. Diese Gruppe soll gegenseitige Hilfe bieten. Für Menschen die es Betrifft und Menschen die durch Text Korrekturen Helfen wollen.
Wir wollen dehnen Mitgliedern helfen, Texte zu verfassen, wie z.B. Eröffnungsthreads und Geschichten, so dass auch eine aktive Beteiligung im offenen Forum möglich wird.

Im Gegensatz zu bestehenden Gruppen wollen wir nicht nur Raum unter Gleichgesinnten schaffen, sondern auch durch Motivation dazu anregen, im offenen Forum zu schreiben.

Auch diejenigen, die einfach Probleme mit der Rechtschreibung haben,oder Helfen wollen, sind bei uns willkommen.
Da wir nicht ungewollt outen wollen, ist eine unsichtbare Mitgliedschaft auch möglich, wenn sie gewünscht wird.

bei den Texten ist ein direkten Erotischer -Bezug keine Voraussetzung!

So soll es funktionieren:

Wenn du einen Text hast, den du gegenlesen lassen möchtest, von dem du wissen möchtest, ob er verständlich ist oder zu dem du eine Meinung haben möchtest, so kannst du ihn in der bestehenden Kategorie einstellen. Jedes Mitgleid der Gruppe verpflichten sich, den Text vertraulich zu behandeln. In den folge Post werden dann entweder Korrekturen des Textes zu finden sein oder vorschläge wie der Text sich besser gestallten lassen würde.

Wer Helfen möchte, sollte im Umgang mit der deutschen Sprache sehr geübt sein und sollte Rechtschreibfehler und Grammatikschwächen ausbügeln können.
Für diejenige die die Texte zur Durchsicht einstellen; Bitte bedenkt!
Jeder der freiwilligen Helfer, der sich zur Verfügung stellt, erledigen die Korrekturarbeiten in seiner Freizeit. Wir bitten dich um Verständnis dafür, dass keine Garantie auf Bearbeitung des Textes geben werden kann, aber jeder der hilft gibt sein möglichstes.
Legasthenie · ✎ · gegenseitige · Hilfe · ✎ · Dyskalkulie · ✎ · Texte · ✎ · Korrekturen
*******ata Frau
27.699 Beiträge
etwa so? die erste hälfte des textes
LRS auch Lese-Rechtschreibschwäche oder "Teilleistungsstörung"
ist ein geläufiger und oft genannter Überbegriff für Legasthenie, LRS, Dyskalkulie und AD(H)S.
Für viele der Betroffenen ist LRS ein großes Handicap.
Dennoch gibt es viele Menschen, die trotz LRS zB. erotische Texte schreiben,
sich aber dann doch nicht trauen, diese Texte zu veröffentlichen,
weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass leider vielen Mitmenschen die Toleranz fehlt, Rechtschreibfehler zu überlesen.

Diese Gruppe soll gegenseitige Hilfe bieten für Menschen mit LRS
und Menschen, die durch Text-Korrekturen helfen wollen.

Wir möchten Mitgliedern dabei helfen, Texte zu verfassen,
wie z.B. Threaderöffnungen und Geschichten,
so dass sie sich auch eine aktive Beteiligung im offenen Forum zutrauen.

Wir wollen nicht nur Raum unter Gleichgesinnten schaffen,
sondern auch durch Unterstützung dazu anregen,
im offenen Forum zu schreiben.

Auch wenn es nur einfach Probleme mit der Rechtschreibung sind,
oder diejenigen, die sich solidarisieren und unterstützen möchten,
sind bei uns willkommen.

Wer sich nicht outen möchte, setzt die Gruppenmitgliedschaft auf unsichtbar.
Bei den Texten ist ein erotischer Bezug keine Voraussetzung!
genau auch zb satzbau darf wenn es sich besser anhört gerne geändert werden
*******ata Frau
27.699 Beiträge
dann mache ich weiter:
Wir haben uns das so vorgestellt:
Selbstverfaßte Texte
zu denen du eine Meinung über Lesbarkeit haben möchtest
oder die gegengelesen werden sollen,
kannst du hier vorstellen:
Texte troz LRS: ✐ Beitrag zur Korrektur
Wenn du den Text auf privat stellst, ist er nur gruppenintern zu lesen.
Jedes Mitglied der Gruppe verpflichtet sich, den Text vertraulich zu behandeln.

Die Helfenden werden in nachfolgenden Beiträgen
ihre Ideen dazu oder Korrekturen posten.



Legasthenie · ✎ · gegenseitige · Hilfe · ✎ · Dyskalkulie · ✎ · Texte · ✎ · Korrekturen
die länge des textes ist dadurch aber leider sehr eingefallen was ich eigdlich schade finde. und auch die umschreibeung ist jetzt wohl kurz und knap. solte man sie wieder ein wenig verlängern oder was sagen die anderen dazu?
wenn es eh schwiierig ist einen text zu lesen,
und aufzunehem, dann ist es besser wenn er
strukturiet ist und unterteilt und knapp...

wenn was fehlt kann man es ergänzen
ok habe den text jetzt erstmal so zusammen geführt und ihn auf speichern gesetzt in der Gruppe. Fals noch weitere bearbeitungs vorschläge kommen . die schauen wir uns gemeinsam an würde ich vorschlagen

Danke erstmal
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Ich schau mir das morgen nochmal genauer an. Da lässt sich noch was machen.

*gutenacht*
*******ata Frau
27.699 Beiträge
ja, ich fände es gut, wenn der text nochmal neu formuliert wird,
das war jetzt nur ein recht spontaner versuch die gröbsten fehler zu beseitigen,
ein wenig feinschliff bringt das ganze dann zum glänzen *g*
*********allow Frau
1.808 Beiträge
Ich bastel morgen gerne mal daran. Nur heute schaffe ich das nicht mehr...
wenn es so läuft , das hand in hand arbeiten, nicht nur hier auch bei zukünftigen texten. dann bin ich sehr zuversichtlich, das wir uns alle super helfen werden.

Ein Tip noch für die Helfendenhände; niemand solle erwarte das texte sofort korregiert werden, den auch die HelfendenHände haben machen dieses ja in ihrer Freit´zeit

*danke*
Möchte mich bei allen Bedanken, die helfen wollen!
Alleine schon zu wissen, dass es Leute gibt die
einem nicht für blöd halten, nur weil man nicht
richtig schreiben kann ist mir schon viel wert...
Ich bin sehr intelligent, aber ich habe trotzdem
Probleme mit dem schreiben... und es macht bei
vielen Menschen immer noch etwas aus, wenn
man es nicht kann...
****ala Frau
1.149 Beiträge
Ich werde mir den Text auch zur Brust nehmen, doch auf die Schnelle fiel mir eine Sache links bei den Forenbereichen auf:

Nach der neuen deutschen Rechtschreibung schreibt man "Tipp" *g*

Liebe Grüße
Sky
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Gruppentext
Schwächen beim Lesen und Schreiben, in der Mathematik, AD(H)S und auch Teilleistungsstörungen sind oft Schwierigkeiten, welche für die Menschen ein großes Handicap darstellen. Dennoch gibt es viele Menschen, die trotz dieser Hindernisse z. B. erotische Texte schreiben, sich aber dann doch nicht trauen, diese Texte zu veröffentlichen, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass vielen Mitmenschen leider die Toleranz fehlt, Rechtschreibfehler zu überlesen.
Diese Gruppe soll gegenseitige Hilfe bieten für Menschen mit LRS und Menschen, die durch Text-Korrekturen helfen wollen. Wir möchten Mitgliedern dabei helfen, Texte zu verfassen, wie z. B. Threaderöffnungen und Geschichten, so dass sie sich auch eine aktive Beteiligung im offenen Forum zutrauen. Wir wollen nicht nur Raum für Gleichgesinnte schaffen, sondern auch durch Unterstützung dazu anregen, im offenen Forum zu schreiben. Sowohl diejenigen, die nur einfache Probleme mit der Rechtschreibung haben, als auch diejenigen, die sich solidarisieren und andere unterstützen möchten, sind bei uns willkommen.
Wer sich nicht outen möchte, setzt die Gruppenmitgliedschaft auf unsichtbar.
Bei den Texten ist ein erotischer Bezug keine Voraussetzung!

Wir haben uns das so vorgestellt:
Selbstverfasste Texte, zu denen du eine Meinung über die Lesbarkeit bzw. Verständlichkeit haben möchtest oder die gegengelesen werden sollen, kannst du hier vorstellen:
Texte troz LRS: ✐ Beitrag zur Korrektur
Wenn du den Text auf privat stellst, ist dieser nur gruppenintern zu lesen.
Jedes Mitglied der Gruppe verpflichtet sich, den Text vertraulich zu behandeln. Die Helfenden werden in nachfolgenden Beiträgen ihre Ideen dazu oder die Korrekturen posten.
Wer helfen möchte, sollte im Umgang mit der deutschen Sprache sehr geübt sein und Rechtschreibfehler sowie Grammatikschwächen ausbügeln können.
Für diejenigen, die die Texte zur Durchsicht einstellen: Bitte bedenkt! Jeder der freiwilligen Helfer, der sich zur Verfügung stellt, erledigt die Korrekturarbeiten in seiner Freizeit. Wir bitten um Verständnis dafür, dass keine Garantie auf Bearbeitung des Textes gegeben werden kann, aber jeder, der hilft, wird sein Möglichstes tun.
Legasthenie • ✎ • gegenseitige • Hilfe • ✎ • Dyskalkulie • ✎ • Texte • ✎ • Korrekturen

Bearbeitet nach Vorschlägen von theres13.

*******ata Frau
27.699 Beiträge
*spitze* das ist sehr stimmig und gelungen
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
cioccolata, du hast doch die Vorarbeit geleistet. Von mir kam nur der Feinschliff. *zwinker*
*******ata Frau
27.699 Beiträge
dann sind wir ein perfektes team *hi5*
*****s13 Frau
516 Beiträge
@NikkFfm
Zitat: "LRS auch Lese-Rechtschreibschwäche oder Teilleistungsstörung ist ein geläufiger und oft genannter Überbegriff für Legasthenie, LRS, Dyskalkulie und AD(H)S. "

Dieser Satz ist absolut falsch.

Legasthenie ist die schwere Form von LRS
Dyskalkulie ist die schwere Form von Rechenschwäche
AD(H)S gehört zu keinen der beiden Gruppen kann aber jeweils dazu auftreten
*****s13 Frau
516 Beiträge
selbstverfasst wird noch zusammen geschrieben. Ist ein Wort. Dieser Fehler sollte noch berichtigt werden.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
*****s13:
Zitat: "LRS auch Lese-Rechtschreibschwäche oder Teilleistungsstörung ist ein geläufiger und oft genannter Überbegriff für Legasthenie, LRS, Dyskalkulie und AD(H)S. "
Dieser Satz ist absolut falsch.
Danke, theres13 Bin bereits darauf hingewiesen worden, dass dies missverständlich ist. Es geht hier darum, dass LRS oft als Überbegriff für andere Erkrankungen/Störungen verwendet wird, auch wenn sie nicht dazu gehören.
Machst du uns bitte einen Vorschlag hierfür?

*****s13:
selbstverfasst wird noch zusammen geschrieben. Ist ein Wort. Dieser Fehler sollte noch berichtigt werden.
Erledigt *top*
*****s13 Frau
516 Beiträge
Vorschlag
Schwächen bei Lesen und Schreiben, in der Mathematik, AD(H)S und auch Teilleistungsstörungen sind oft Schwierigkeiten, welche für die Menschen ein großes Handicap darstellen. Trotzdem gibt es Menschen, welche sich trotz dieser Schwierigkeiten trauen, ....zum Bsp. erotische Geschichten zu schreiben, aber dann die Veröffentlichung scheuen. usw......
Ein Vorschlag, Um Stilverbesserung wird gebeten.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
*****s13:
Ein Vorschlag
Vorschlag angenommen. *danke*

Texte troz LRS: Gruppen Text fehler beseitigen
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Schwächen beim Lesen und Schreiben, in der Mathematik, AD(H)S und auch Teilleistungsstörungen sind oft Schwierigkeiten, welche für die Menschen ein großes Handicap darstellen.
Doch gibt es Menschen, welche sich trotz dieser Schwierigkeiten trauen, ....zum Bsp. erotische Geschichten zu schreiben, aber dann die Veröffentlichung scheuen. usw......


Darf ich vorschlagen das "Trotzdem" durch Doch zu ersetzen ? Liest sich angenehmer
*g*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Liebe Damaris23, wenn du dem Link oben folgst, siehst du diesen Text:
Schwächen beim Lesen und Schreiben, in der Mathematik, AD(H)S und auch Teilleistungsstörungen sind oft Schwierigkeiten, welche für die Menschen ein großes Handicap darstellen. Dennoch gibt es viele Menschen, die trotz dieser Hindernisse z. B. erotische Texte schreiben, sich aber dann doch nicht trauen, diese Texte zu veröffentlichen, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass vielen Mitmenschen leider die Toleranz fehlt, Rechtschreibfehler zu überlesen.

Trotz und trotzdem passen nicht zusammen. Das ist richtig. Die Doppelung "Schwierigkeiten" gibt es auch nicht. Ich habe den Vorschlag übernommen, aber stilistisch bereits bearbeitet. Falls du noch etwas findest, berichte uns bitte darüber.

*danke*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*lach* sorry, das hab ich nicht gesehen - alles gut *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.